Vergleichskampf Müllheim in gegen Basel

Am 20.05.2023 konnte von der BSV Freiburg zwei Athleten beim Vergleichskampf mit Basel antreten.
Maximilian Bezenar C-67kg bestritt seinen ersten Kampf. Sein Gegner aus Basel hatte eine wesentlich längere Reichweite und konnte Max so gut in Schach halten. Trotz guter Einstellung und Kämpferherz ging der Kampf an den Gegner aus Basel.
Maximilian Walter C-71kg boxte ebenfalls gegen einen Teilnehmer aus Basel. Nach der Aufstellung im Ring und der Gegenüberstellung mit seinem Gegner, war Max sichtlich nervös. Sein Gegner wirkte optisch auch wesentlich schwerer als 71kg. Da er auch etwas kleiner als Max war, versuchte der Kämpfer aus Basel immer wieder mit geschwungenen Schlägen nach vorne zu kommen: Dabei erwischte er Max mehrfach am Hinterkopf. Max ließ seine technische Überlegenheit immer wieder aufblitzen, konnte dies aber nicht über die volle Distanz halten und verlor so den Kampf.