Internationale Landesmeisterschaften der U21 in Wangen

Bei den Landesmeisterschaften der U21 am 06.10.2018 waren mit  Veysel Dündar, Daniel Busik und Besjan Beqiri drei  Athleten der BSV Freiburg vertreten. Bei den Landesmeisterschaften ging es unter anderem auch um die Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft.

Zu Beginn boxte Veysel Dündar erstmals -50kg in der Leistungsklasse A gegen Anton Kondratev von Boxing VS. Die beiden kannten sich bereits. Da Anton ein sehr erfahrener Boxer mit über 50 Kämpfen ist, machten die beiden einen Sparringskampf. Trotzdem ging Veysel mutig und entschlossen in den Ring und konnte zeigen dass er sich verbessert hat. Der Kampf ging zwar an seinen Gegner aber mit der gezeigten Leistung konnte er sich trotzdem für die DM qualifizieren.

Als nächster boxte Daniel Busik in der Leistungsklasse A -60kg gegen Daniel Bliznac von den Gladiators Waghäusel. Daniel war etwas grösser als sein Gegner und boxte stark aus der Ringmitte. Sein Gegner war sehr flott auf den Beinen aber Daniel behielt die Kontrolle und konnte seinen Gegner mit harten Schlägen immer wieder erschüttern. Leider verließ Daniel in der letzten Runde etwas die Kraft, so dass der Kampf knapp an seinen Gegner von den Gladiators ging.

Den letzten Kampf machte Besjan Beqiri in der Leistungsklasse A  -91kg gegen Rocky Basik vom MBC Ludwigsburg. Die beiden hatten bereits einmal gegeneinander geboxt und starteten entsprechend vorsichtig in die erste Runde. Besjan war sehr beweglich auf den Beinen und konnte immer wieder einzelne, klare Treffer landen. Sein Gegner nahm immer wieder den Kopf zu tief und landete dabei das eine oder andere Mal auf dem Boden wodurch der Kampfverlauf so sehr gestört wurde,  dass eine Verwarnung in der letzten Runde gegen Rocky ausgesprochen wurde. Besjan kontrollierte den Kampf über alle drei Runden hinweg und boxte sauber und clevere. Somit sicherte er sich neben dem souveränen Sieg auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.