Frenkendorf am 20.10.2018

Bei einer Boxveranstaltung am 20.10.2018 in Frenkendorf (Schweiz) war mit Daniel Busik in der -60kg (Jugend A) auch die BSV Freiburg vertreten. Bei der sehr gemischten Veranstaltung – es waren Kadetten, Damen und Elite-Kämpfer am Start – hatte Daniel den achten Kampf, so dass er sich gut Vorbereiten konnte. Er startete zunächst etwas vorsichtig, was sein Gegner, Granit Memisi vom Heimverein NAB für sich nutzen konnte. Aber in der zweiten und dritten Runde bekam Daniel diesen immer besser in den Griff und konnte seine starke Rechte immer wieder gut einbringen. Er traf hart und Granit verlor sogar mehrmals seinen Mundschutz. Dies führte auch zu einem Punktabzug. Unverständlicherweise gewann Granit Memisi den Kampf letztendlich mit 2:1 Kampfrichterstimmen. Aber sowohl das Publikum, als auch die anderen Boxer zeigten, was sie von diesem Urteil hielten: Mit tosendem Beifall wurde Daniel gefeiert!