Erfolgreiche Nachwuchsarbeit: Acht Siege für Box-Sport-Vereinigung Freiburg

Mit Acht Kämpfern nahm die Box-Sport-Vereinigung Freiburg (BSV) am vergangenen Wochenende an einem Nachwuchsturnier des KSV Rheinstrom in Konstanz teil. Dabei gab es für die Staffel aus Freiburg und deren Trainer Eugen Simion mit acht Siegen einen beachtlichen Erfolg.

In der bisherigen Vereinsgeschichte gab es ein derartiges Ergebnis noch nie. Hier zeigt sich einmal mehr, dass bei der BSV Freiburg erfolgreiche Nachwuchsarbeit betrieben wird. Als Nachwuchskämpfer werden bei den Box-Amateuren alle Anfänger mit weniger als fünf erfolgreich absolvierten Kämpfen eingestuft.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Jugend B, 34 kg Arthur Kinderknecht (BSV), Punktsieger über
Edgar Frick (BC Villingen)
Jugend B, 57 kg Benjamin Simion (BSV), Sieger RSC 1. R. über
Paul Holz (BC Villingen)
Jugend A, 57 kg Arthur Krauss (BSV), Sieger RSC 2. R. über
Asit Bhatti (BC Singen)
Jugend A, 69 kg Arthur Heidt (BSV), Sieger RSC 2. R. über
Julian Hirt (BC Singen)
Jun. Halbwelter Pascal Kraus (BSV), Punktsieger über
Denis Torscher (BC Villingen)
Sen. Halbwelter Viktor Biedermann (BSV), Punktsieger über
Christopher Tesch (KSV)
Sen. Mittel Alexander Meske (BSV), Punktsieger über
Manuel Güntert (KSV Konstanz)
Sen. Superschw. Srdan Dolic (BSV), Punktsieger über
Ebigniew Piotrowski (BC Villingen)