Erfolgreiche BSV-Boxer beim BW Cup am 22.07. in Müllheim

Am 22.07. fand erneut ein BW-Cup in Müllheim statt. Mit Davit Dekanoidze -63,5kg, Sohrab Abdul U19 -80Kg und Yannik Baron U17 -70kg konnten drei Athleten für die BSV Freiburg starten.
Den Anfang machte Davit erstmals über 3 x 3 Minuten gegen einen Kämpfer aus Pforzheim. Davit hatte von Anfang an ein gutes Gefühl für die 3 Minuten Runden und konnte technisch immer wieder punkten. Gegen Ende der 3. Runde lies allerdings die Frequenz etwas nach und Davits Gegner konnte dies ausnutzen. Der Kampf wurde schließlich unentschieden gewertet.
Als nächster bestritt Yannik in der Altersklasse der Junioren seinen ersten Kampf. Sein Gegner vom ESV Rot Weiss Stuttgart hatte ihm somit einen Kampf voraus.  Yannik konnte seine Größe gut in der langen Distanz nutzen und setzte klare Treffer. Obwohl er sichtlich nervös war, konnte er die Anweisungen seiner Trainer umsetzen und sich so den verdienten Sieg nach Punkten holen.
Als letzter der BSV-Sportler traf Sohrab im Ring auf einen Kämpfer des KSC Villingen. Sohrab ging den Kampf sehr konzentriert an. Er ließ keine unnötigen Treffer zu und dominierte souverän alle drei Runden. Der Sieg ging sehr verdient nach Punkten an Sohrab.

Die drei zufriedenen Athleten der BSV Freiburg.