Die Vorbereitung läuft

Am 23.02 waren die Athleten der BSV Freiburg gleich bei mehreren Veranstaltungen vertreten.

Zum einen fanden Vergleichskämpfe in Frankreich, Cernay, statt. Hier waren mit Daniel „Rocky“ Busik (U19 B -63kg), Max Dreher (C -75kg) und Davino Bott (U15 C -57kg) drei Kämpfer der BSV Freiburg vertreten. Für Max und Davino war es jeweils der erste Boxkampf und für Rocky war es der erste Kampf in der höheren Gewichtsklasse. Leider schaffte es keiner der drei den Kampf so klar zu dominieren, dass es für  einen Sieg gereicht hat. Aber auf die gezeigte Leistung läßt sich auf alle Fälle aufbauen, so dass wir optimistisch zu den BW-Meisterschaften der Jugend, Mitte März in Ruit fahren.

Außerdem fanden noch Sparringstreffs statt. Am Samstag im Fight Club Freiburg und am Sonntag beim BC Riegel. Auch diese Möglichkeit nutzen die Kämpfer des BSV Freiburg um in Ihrer Vorbereitung auf die Meisterschaften Erfahrung zu sammeln. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren der wie immer gut besuchten Sparringstreffs.