Claudio Baydoun belegt den dritten Platz
Vom 08.-10.03. konnten fanden in Speyer die offene Südwest-Meisterschaften statt. Mit Claudio Baydoun (-63,5 kg) und Maximilian Walter (-71 kg) konnten zwei Athleten der BSV Freiburg daran teilnehmen. Sohrab Abdul hatte leider Pech. Es waren mehr als 6 Meldungen in der Gewichtsklasse -80kg eingegangen und bei der Verlosung der Teilnehmer hatte er kein Losglück.
Claudio hatte seinen ersten Kampf direkt am Freitag gegen einen Kämpfer vom BC Ramstein. Überraschenderweise wurde in der Leistungsklasse B über 3 x 2 Minuten geboxt. Darauf konnte Claudio sich sehr gut einstellen ung mit entsprechend hohem Tempo seinen Gegner unter Druck setzen. Aufgrund der klaren Treffer gewann Claudio alle drei Runden überlegen nach Punkten.
Max bekam es gleich zu Beginn mit einem der stärksten Gegner in seiner Gewichtsklasse zu tun. Der Kämpfer vom AV03 Speyer ging den Kampf sofort mit hohem Tempo an und überraschte Max mit einem Glückstreffer, durch den er angezählt werden musste. Leider konnte Max den Treffer nicht richtig abschütteln und so ging er kurz nach der erneuten Kampffreigabe k.o. Durch die schnelle Hilfe des Kampfgerichts und den anwesenden Trainern ging es Max zum Glück kurze Zeit später wieder gut.
Am Samstag konnte Claudio ein zweites Mal bei dieser Veranstaltung in den Ring steigen. Sein Gegner vom TG75 Darmstadt war sein bisher stärkster Kontrahent. Dieser ging sehr druckvoll in den Kampf. Claudio gelang es erst in der zweiten und dritten Runde einen Weg zu finden, seinen Gegner in die Enge zu treiben. Am Ende ging das knappe Urteil zu Gunsten des Darmstädters aus. Joanne Vedder, die Trainerin von Claudio, war mit der gezeigten Leistung trotzdem sehr zufrieden.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim SWABV und dem AV04 Speicher für die tolle Veranstaltung.