BW Meisterschaften Erwachsene und U22

Vom 01.-03.07. fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und U22 in Eggenstein-Leopoldshafen statt.

4 Athleten der BSV Freiburg starteten. Claudio Baydoun C63.5, Davit Dekanoidze C63.5, Maximilian Walter C71, Jan Pawellek C75.

Claudio bestritt als erster seinen Kampf. Sein Gegner vom KSC Karlsruhe hatte bereits etwas mehr Erfahrung. So ging der Kampf an den Athleten vom KSC. Claudio zeigte über alle 3 Runden dennoch eine starke Leistung.

Als nächster kämpfte Jan Pawellek. Jan boxte sehr clever und konnte über alle 3 Runden den Kampf klar für sich entscheiden. So stand er schon direkt im Finale. Im Finale konnte Jan wieder durch sein kompaktes Boxen klar in Führung gehen. Sein Gegner traf ihn jedoch mit einer Innenhand so schwer, dass Jan zu Boden ging. Der Gegner wurde sofort für die Innenhand verwarnt. 10sec vor Ende der 3. Runde wurde Jan erneut gut getroffen und wurde angezählt. Der Kampfrichter beendete danach den Kampf, so ging der Sieg durch RSC an seinen Gegner.

Am Samstag boxte Davit im Halbfinale. Er kannte seinen Gegner bereits. Zu Beginn der ersten Runde stürmte sein Gegner direkt auf Davit los, sodass er wenig Spielraum hatte um zu agieren. Der Kampf endete mit RSC zugunsten seines Gegners.

Maximilian boxte ebenfalls am Samstag. Er bestritt das erste mal einen Kampf in der Gewichtsklasse -71kg. Max startete mit viel Druck und konnte seinen etwas größeren Gegner immer wieder in die Ecke drängen. Doch sein Gegner gelang es immer wieder mit langen Händen die Deckung zu durchbrechen. Der Kampf ging durch Aufgabe an seinen Gegner.

Die BSV Freiburg holte sich 2 3. Plätze und einen 2. Platz. Alle Athleten der BSV Freiburg stehen noch am Anfang ihrer Box-Karriere. Die Trainer*innen konnten bei allen klare Verbesserungen erkennen und sind daher mit ihren Schützlingen voll zufrieden.
Ein besonderer Dank geht an Thomas Floten vom SSV Reutlingen und Alex Gegelmann vom BC Riegel, für ihre tatkräftige Unterstützung und Betreuung der Athleten.