BSV Freiburg bei den Karlsruher Gym-Kämpfen

Am 24.02. fanden in Karlsruhe Gym-Kämpfe statt. Bei diesen startete Claudio Baydoun für die BSV Freiburg in der Leistungsklasse B gegen Roman Busch vom Pugilist Bruchsal. Beim letzten Aufeinandertreffen musste Claudio eine Niederlagen einstecken. Daher war die Spannung auf Seiten der BSV Freiburg recht hoch. Der Kämpfer aus Bruchsal hatte sich für die 3 x 3 Minuten viel vorgenommen – er führte den Kampf sehr druckvoll und versuchte Claudio ständig in den Nahkampf zu drängen. Claudio ließ sich aber nicht beirren. Mit kräftigen Jabs, Meidbewegungen und guter Beinarbeit hielt er Roman auf Distanz und konnte in allen drei Runden immer wieder klare Treffer setzen. Dies sahen auch die Punktrichter so und Claudio wurde einstimmig zum Sieger nach Punkten erklärt.
Sein Trainer Maik Lindner war mit dem Kampf und der Entwicklung von Claudio sehr zufrieden.