Boxveranstaltung in Riegel

Am 11.11.2023 fand eine Boxveranstaltung in Riegel statt.
Mit Sohrab Abdul, Davit Dekanoidze und Fabian Knapps-Hyseni konnten drei Athleten der BSV-Freiburg Kämpfe bestreiten.

Den Anfang machte Sohrab Abdul in der Gewichtsklasse -80 kg. Da sein Gegner aus Riegel kam, war die Stimmung von Anfang an sehr aufgeheizt. Da Sohrab erst seinen 3. Kampf bestritt, machten ihm die negativen Rufe der Zuschauer zu schaffen. Es viel ihm schwer seine Linie zu behalten – dennoch konnte er immer wieder gute Treffer landen, so dass der Kampf am Ende unentschieden gewertet wurde.

Als nächstes gab Davit Dekanoidze sein Debüt in seiner neuen Gewichtsklasse -71kg. Davit bestritt seinen 6. Kampf gegen einen Kämpfer der ASV Germania. Über alle drei Runden dominierte Davit das Kampfgeschehen und gewann souverän nach Punkten.

Als letztes von uns stieg Fabian Knapps-Hyseni in den Ring. Fabian bestritt seinen ersten Kampf gegen einen Athleten aus Riegel. Fabians Gegner war erfahrener und konnte immer wieder mit seiner längeren Reichweite punkten. Fabian wurde insgesamt drei mal angezählt, so dass er nach den neuem Wettkampfbestimmungen automatisch den Kampf durch RSC verlor. Trotzdem zeigte er eine starke Leistung auf der er gut aufbauen kann.

Die BSV Freiburg bedankt sich bei den Veranstaltern und Trainern von Riegel für die Einladung und die tolle Veranstaltung.