Boxveranstaltung in Kandel am 22.04.2023

Die BSV Freiburg nahm an der Boxveranstaltung beim BC Kandel teil. Von sechs gemeldeten Athlet*innen konnten vier in den Ring steigen.
Zuerst startete Sohrab Abdul in der Leistungsklasse C der U19 bis 80kg. Sohrab bestritt seinen ersten Kampf gegen Jonas Stahle vom BC Kandel. Über alle 3 Runden konnte Sohrab klare Treffer setzen und überzeugte auch das Kampfgericht davon. Der Sieg ging verdient an Sohrab.
Ebenfalls ihren ersten Kampf bestritt Natasa Subotin in der Gewichtsklasse bis 57kg. Da sie und ihre Gegnerin Jenny Fredag vom KG Boxen Saarlouis/Fraulautern beide 55kg wogen. Leider war die Gegnerin von Natasa bereits eine erfahrene Thai-Boxerin, allerdings mit 0 Kämpfen gemeldet. Trotzdem konnte Natasa zeigen, dass sie bei dem Niveau mithalten kann und ließ über die komplette Distanz nicht nach. Allerdings reichte die Mühe nicht ganz für den Sieg.
Der Nächste im Ring war Claudio Baydoun in der Gewichtsklasse -60kg (Leistungsklasse C). Sein Gegner Roman Busch vom BAC Hockenheim war mit sieben Kämpfen etwas erfahrener als Claudio. Daher war Claudio etwas nervös. In der ersten Runde kam Claudio nicht sofort in seinen Rhythmus, diesen Rückstand konnte er leider bis zum Ende dann leider nicht mehr aufholen. So ging der Sieg an Roman Busch.
Als letzter BSV-Kämpfer trat Maximilian Walter in der Gewichtsklasse 71kg (Leistungsklasse C) an. Sein Gegner war Halit Balci vom BC Heidelberg. Max startete von Anfang an mit hohem Druck und konnte immer wieder seine extreme Schlaghärte an den Gegner bringen. In der dritten Runde ging dieser sogar kurz zu Boden. Der Sieg ging daher verdient an Max.
Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen verließ die BSV Freiburg die Veranstaltung. Alle Athleten konnten zeigen, dass sie sich deutlich verbessert haben. Vielen Dank an den BC Kandel, der mal wieder eine super Veranstaltung auf die Beine stellen konnte.