Boxnacht in Riegel 10.11.18

Bei der alljährlichen Boxnacht in Riegel, waren mit Hüseyin Bulut , Pa Kora und Joanne Vedder drei Athleten der BSV Freiburg vertreten.
Hüseyin machte seinen allerersten Kampf und bekam es mit Genadi Koloyan aus Überlingen zu tun (Gewichtsklasse – 60kg). Genadi war etwas kleiner und versuchte immer wieder Hüseyin mit Gesten zu provozieren. Dieser behielt aber die Ruhe und Übersicht. Mit langen Schlägen hielt er Genadi auf Distanz und konnte den Kampf so klar für sich entscheiden.
Die nächste im Ring war Joanne Vedder in der Gewichtsklasse -60kg gegen Giulia Mancino aus Singen. Joanne konnte klar jede Runde für sich entscheiden und ließ ihrer Gegnerin wenig Handlungsfreiraum. Mit viel Druck hielt sie ihre Gegnerin unter Kontrolle und gewann klar nach Punkten.
Den letzten Kampf des Abends bestritten Eugen Neufeld und Pa Kora in der Gewichtsklasse -91kg. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr starker Kampf. Pa machte es dem erfahreneren Eugen nicht einfach und wuchs phasenweise über sich hinaus. Leider hat es nicht ganz zum Sieg gereicht. Eugen konnten den Kampf letztendlich nach Punkten für sich entscheiden.
Wie jedes Jahr war die Veranstaltung in Riegel wieder sehr schön und die BSV Freiburg war dankbar wieder dabei gewesen zu sein.