Boxer der BSV Freiburg kämpften am 17.02. in Freiburg

Am Samstag, den 17.02. nahmen mit Sorap Abdul und Davit Dekanoidze zwei Athleten der BSV Freiburg bei einer Boxveranstaltung der ASV Germania teil. Der ebenfalls gemeldete Claudio Baydoun konnte leider nicht starten, da sein Gegner das geforderte Gewicht nicht einhielt.
Den Start für die BSV Freiburg machte Sorap Abdul gegen Jakob König vom BC Riegel in der Gewichtsklasse bis 80kg (Halbschwergewicht). Beide hatten bereits letztes Jahr in Riegel miteinander zu tun. Man merkte deutlich, dass sich Sorap viel vorgenommen hatte. Mit schnellen, genauen Kontern konnte er v.a. zu Beginn seinen Gegner immer wieder treffen. Leider schaffte es Sorap nicht, seine Nervosität abzulegen. Sein Gegner aus Riegel fand immer besser in den Kampf und wurde letztendlich Punktsieger. Beiden Kämpfern wurde zum Abschluss der Veranstaltung ein Pokal für den besten Kampf des Abends überreicht.


Den letzten Kampf der Veranstaltung bestritt Davit Dekanoidze im Halbmittelgewicht (-71kg) gegen Yigit Korkmaz vom SSV Reutlingen. Yigit begann den Kampf sehr physisch und versuchte Davit immer wieder in das Seil zu drängen. Davit hielt mit gut überlegten Kombinationen und Kontern dagegen und setzte viele klare Treffer. Leider verletzte er sich bei einer dieser Aktionen an der Hand, so dass er nicht mehr hart genug schlagen konnte. Dies nutzte sein Gegner aus und stellte Davit immer wieder in den Ringecken. Trotz Verletzung versuchte Davit alles, konnte aber nicht mehr entschieden genug gegenhalten. Letztendlich beendete der Kampfrichter den Kampf in der dritten Runde, so dass der Reutlinger zum Sieger erklärt wurde.
Ein großer Dank geht an die Trainer Joanne Vedder und Maik Lindner für die Vorbereitung und Betreuung der BSV Athleten. Diese ersten Kämpfe in 2024 haben Anhaltspunkte für die Vorbereitung auf die nächsten Kämpfe geliefert.
Ebenfalls ein großer Dank geht an die ASV Germania für eine gut organisierte und gelungene Veranstaltung.