Bericht aus Reutlingen vom 21.06.

Am 21.06 fand in Reutlingen ein Vergleichskampf gegen eine Auswahl aus der Schweiz statt. Für den SSV Reutlingen waren die BSV Athleten Yann, Mauricio und Sohrab am Start.
Yann startete als Erster der drei. Er hatte es mit einem etwas schwereren und auch, von der Anzahl der Kämpfe her, erfahreneren Gegner zu tun. Darüber hinaus hatte dieser auch noch deutliche Reichweitenvorteile, so dass Yann seinem gewohnten Kampfstil, im Rückwärtsgang den Gegner mit langen Geraden auszukontern, nicht folgen konnte. Yann zeige von Anfang an einen beherzten Kampf, in dem er zu jedem Zeitpunkt mehr investierte als sein Gegner. Auch im für ihn ungewohnten Angriffsstil schaffte er es durch seine gute und flüssige Beinarbeit immer wieder gute Hände ins Ziel zu bringen. Letztendlich gewann Yann den Kampf verdient nach Punkten.
Der Gegner von Mauricio hatte ebenfalls mehr Kämpfen und es war klar, dass Mauricio von der ersten Sekunde an in seinen Rhythmus kommen musste. Dass klappte super. Er ließ seinem Gegner keine Atempause und trug ständig schnellen Angriffe mit vielen variablen Schlägen vor. Dabei hatte er wieder eine gute und stabile Deckung, so dass er selbst kaum getroffen wurde. Mauricio gewann den Sieg verdient nach Punkten und konnte sich bei seinem dritten erfolgreichen Kampf in Folge das dritte mal steigern.
Sohrab hatten einen enorm starken Gegner, der für ihn und sein Trainerteam kein unbeschriebenes Blatt war. Sohrab schaffte es mit seinen Trainer, sich optimal auf den Kampf einzustimmen. Er zog von der ersten Sekunde an die gewählte Taktik, mit schnellen, lockeren und langen geraden Händen auf der Innenbahn zu arbeiten, wie ein Uhrwerk durch und hatte sofort Erfolg damit. Er war seinem Gegner dadurch immer einen Schritt voraus und zeigte an diesem Abend richtig guten Boxsport. Sohrab siegte klar nach Punkten. Diese Leistung läßt nun richtig auf eine kommende Landesmeisterschaft in Lahr am ersten Juliwochenende hoffen.
Insgesamt zeigte die gute Leistung der drei Boxer dem Trainerteam, dass sie auf einem guten Weg sind.