Baden-Württembergische Meisterschaften 2021

Bei den diesjährigen BW Meisterschaften der Jugend vom 01.10. -03.10. in Karlsruhe nahm Fahim Sharifi in der Klasse U19, C-Klasse bis 63,5kg teil. Er zeigte eine gute Leistung und konnte den 2. Platz für sich gewinnen.
Aufgrund seines Alters konnte Fahim Sharifi ebenfalls an den Meisterschaften der Elite vom 08.10-10.10. in Karlsruhe teilnehmen. Mit ihm starteten Ellen Waldraff 66Kg, Joanne Vedder 60kg für die BSV Freiburg.
Fahim konnte leider nicht überzeugen, verlor knapp nach Punkten holte sich den 3. Platz.
Joanne, Ellen sicherten sich beide den 2. Platz und überzeugten das Publikum mit der gezeigten Leistung.
Während Ellen ihren ersten Kampf betritt hatte ihre Gegnerin mit bereits sieben Kämpfen neben einen Gewichtsbonus von 4kg auch noch mehr Erfahrung vorzuweisen. Dennoch ließ sich Ellen nicht die Laune verderben und scheuchte ihre Gegnerin durch den Ring. Obwohl die die Zuschauer überzeugen konnte, reichte dies leider nicht ganz für den Sieg.
Auch wenn diese Meisterschaften die erste offizielle Möglichkeit waren, nach der langen pandemiebedingten Pause in den Ring zu steigen, waren die gezeigten Leistungen auf hohem Niveau.