Andrei Holiartoc ist Baden-Württembergischer Meister 2019

Bei den diesjährigen BW-Meisterschaften der Männer und Frauen in Pforzheim gingen vier Kämpfer des BSV Freiburg an den Start: Alexander Kuhn C-Klasse -75kg, Pa Kora C-Klasse -91kg, Andrei Holiartoc A-Klasse -60kg und Joanne Vedder A-Klasse -57kg.
Wie jedes Jahr wurde die C-Klasse wieder in Unterkategorien eingeteilt, um Anfänger und etwas erfahrene Kämpfer innerhalb der Klasse zu trennen.
Als erster BSV-Kämpfer stieg Alexander Kuhn in der Kategorie C3 gegen Christian Hill vom Champ Boxing Ravensburg in den Ring. Alex ging sehr motiviert in den Ring und zeigte viel Herz, er hat sich gegenüber seinem ersten Kampf klar verbessert, leider reichte in den 3×2 Minuten es nicht ganz zum Sieg und so verlor er nach Punkten.
Als nächster kämpfte Pa in der Kategorie C1 gegen Simon Schildknecht vom BC Radolfzell. Auch dieser Kampf ging über 3x2min. Pa versuchte sich mit harten Schlägen durchzusetzen, musste aber immer wieder auch Schläge einstecken und konnte nicht schnell genug die Anweisungen von Vali umsetzen, so dass leider auch dieser Kampf nach Punkten an den Gegner aus Radolfzell ging.
Am Samstag kämpfte Joanne, die durch ein Freilos direkt im Viertelfinale stand, erstmals in der Leistungsklasse A gegen Cansu Cak vom VfL Sindelfingen. Der Kampf ging über 3x3min und gleich von Anfang an startete der Kampf mit einem sehr hohen Tempo. Joanne hielt sehr stark dagegen, leider reichte es gegen die wesentlich erfahrenere Gegnerin diesmal nicht zu einem Sieg. Ihr Trainer war aufgrund der gezeigten guten Leistung aber trotzdem sehr zufrieden.
Am Sonntag boxte als letzter BSV Athlet Andrei gegen Eduardo Bajak vom TSGG. Andreis Gegner hat ihn ein wenig unterschätzt und so konnte sich Andrei über die gesamte Distanz den Kampf dominieren und sich mit seiner Erfahrung durchsetzen. Er gewann den Kampf klar und wurde somit verdient neuer BW Meister in der Leistungsklasse A-60kg.