BW-Cup in Müllheim

Am 21.05.2023 fand der BW-Cup in Müllheim statt. Mit Davit Dekanoidze und Phillip Saleyka hatten zwei Athleten der BSV Freiburg das Glück einen Gegner zu bekommen. Davit startete eine Gewichtsklasse höher bis -67 kg, um überhaupt teilnehmen zu können. Seinem Gegner aus Heidelberg war die Gewichtsklasse wesentlich vertrauter. So war Davit in der ersten Runde etwas beeindruckt von der Schlaghärte. In der zweiten und dritten Runde konnte er den Kampf offener gestalten, diesen aber leider nicht mehr für sich entscheiden.
Den letzten Kampf des Abends hatte Phillip Saleyka -80kg. Sein Gegner vom KSC Backnang hat bereits 6 Kämpfe bestritten und 5 davon gewonnen. Davon lies Phillip sich  allerdings nicht beeindrucken. Über die volle Distanz konnte er den Kampf ganz klar dominieren und holte sich verdient den Sieg.