Box-Sport-Vereinigung Freiburg e.V.

Linie

Leistungsgerechtes Unentschieden: BSV Freiburg gegen Box-Club Zürich

Freiburg, den 07.04.03

Mit einem leistungsgerechten 9:9-Unentschieden endete am Samstagabend der in der Steinriedhalle in Freiburg-Waltershofen der Städtevergleich zwischen der Box-Sport-Vereinigung Freiburg (BSV) und dem Box-Club Zürich. Rund 300 Zuschauer waren begeistert von der hohen Qualität der gebotenen Kämpfe und dem Leistungsstand beider Mannschaften.

Den spannendsten Kampf des Abends boten im Halbschwergewicht Haki Ajdarevic vom BC Zürich (90 Kämpfe) und Gerhard Wehrle von der BSV Freiburg (165 Kämpfe). Während der Schweizer die erste Runde für sich entscheiden konnte, spielte der Freiburger in der zweiten und dritten Runde seine Technik und Schlagkraft voll aus. Die vierten und letzten Runde konnten beide Kämpfer wieder offen gestalten, wobei Ajdarevic die nachlassende Kondition durch unfaire Attacken auf seinen Gegner ersetzte, was zwar etliche Ermahnungen des Kampfrichters, aber leider keine Verwarnung zur Folge hatte. Der Fight endete, wie bereits das erste Zusammentreffen der beiden Athleten vor rund vier Jahren, mit einem Unentschieden.

Einen bestechenden Kampf lieferten sich im Superschwergewicht der Züricher Alen Milosevic und Srdan Dolic von der BSV Freiburg. Beide Kämpfer dominierten mit ihrer Schnelligkeit und Schlagkraft. Nach einem ausgeglichenen Kampfverlauf konnte der Freiburger die Begegnung auf Grund der klareren Treffer letztendlich mit einem Punktsieg für sich entscheiden.

Die Ergebnisse:

Jug. A Bantam Benjamin Simion (BSV), Punktsieg über
Ricardo Silva (BC Zürich)
Jun. Welter Marc Kipfer (BC Zürich), Punktsieg über
Moritz Pohlmann (BSV)
Jun. Halbmittel Vadim Volkor (BSV), Punktsieg über
Gurgen Shahinyan (BC Zürich)
Halbmittel Ali Boukhalfa (BSV), Punktsieg über
Benedikt Höhn (BC Zürich)
Halbmittel Antonio Leone (BC Zürich), Sieger d. RSC 2. R. über
Felix Siegel (BSV)
Mittel Andria Petric (BC Zürich), Sieger d. Aufgabe 3. R. über
Alexander Meske (BSV)
Halbschwer Alex Schlosser (BC Zürich), Punktsieg über
Alexander Wehrle (BSV)
Halbschwer Haki Ajdarevic (BC Zürich), unentschieden gegen
Gerhard Wehrle (BSV)
Superschwer Srdan Dolic (BSV), Punktsieg über
Alen Milosevic (BC Zürich)

7. April 2003