Box-Sport-Vereinigung Freiburg e.V.

Linie

Daniel Kornmeier bester Boxer des Landesverbandes Baden-Württemberg beim Kaderturnier in Halle

Am 08. Und 09.12 fand in Halle ein Kaderturnier statt. Daniel und Raphael Kornmeier starteten hier in Ihrer Altersklasse für den Landesverband Baden-Württemberg. Am 08.12 fanden die Vorkämpfe statt. Hier traf Raphael Kornmeier Raphael Kornmeierim Halbfinale auf Sultanov Bock. Raphael ging sehr konzentriert und druckvoll in den Kampf und konnte diesen eindeutig mit 17:10 Punkten für sich entscheiden.
Bei den Finalkämpfen am 09.12 traf Raphael Kornmeier dann auf den tschechischen Meister Lukas Urbanov. Leider konnte Raphael nicht an die gute Leistung des Vortages anknüpfen und verlor so klar nach Punkten.

 

 

 

Ebenfalls im Finale traf Daniel Kornmeier auf den mehrfachen deutschen Daniel KornmeierMeister Abti Sulimanov aus Sachsen Anhalt. Mit einem Kampfrekord von 70 Kämpfen – davon 50 gewonnene – ist dieser ein sehr erfahrener und starker Gegner. Mutig und konzentriert ging Daniel in den Kampf und es gelang ihm diesen sehr ausgeglichen zu gestalten. Kein Kämpfer konnte sich richtig absetzen. An Ende gewann Abti Sulimanov den Kampf knapp aufgrund eines Hilfspunktes. Die reguläre Wertung lautete 7:7. Trotz seiner Niederlage wurde Daniel zum besten teilnehmenden Boxer des Landesverbandes Baden-Württemberg gewählt.

 

 

17. Januar 2013