BW-Cup Müllheim 28.05.2022

Am 28.05.2022 fand der BW-Cup in Müllheim statt. Von 8 gemeldeten Athleten konnten 4 der BSV Freiburg starten. Davit Dekanoidze C-63.5kg, Claudio Baydoun C-63,5kg, Maximilian Walter C-75kg und Phillip Saleyka YC-80kg.

Den Anfang machte Phillip Saleyka. Er boxte gegen Hoti Leart vom BC Weil am Rhein. Phillip beherrschte seinen Gegner über alle 3 Runden deutlich, konnte die Anweisungen der Trainer gut umsetzen und holte sich verdient den Sieg nach Punkten.
Danach stieg Davit Dekanoidze gegen Daniel Faller von ASV Germania Freiburg in den Ring. Sein wesentlich erfahrenerer Gegner, hatte Schwierigkeiten gegen Davit anzugehen, wurde im Verlauf des Kampfes immer wieder hart getroffen. Letztendlich konnte Daniel Faller den Kampf knapp für sich entscheiden.
Nach der Pause boxte Claudio Baydoun gegen Nikita Golubtsov vom BC Heidelberg. Sein Gegner hat ebenfalls jahrelange Boxerfahrung, so konnte Claudio trotz Kampfgeist seinem Gegner wenig entgegensetzen und verlor nach Punkten.
Der letzte Athlet der BSV Freiburg war Maximilian Walter. Er boxte gegen Luan Franc vom Boxverein Überlingen. Sein Gegner war wesentlich größer als er und startete direkt mit viel Druck, sodass Max vom Ringrichter 2 Mal angezählt wurde. Aufgrund der körperlichen Überlegenheit brach der Ringrichter den Kampf bereits in der ersten Runde ab.
Alle BSV-Athleten bestritten an diesem Abend ihren ersten Wettkampf. Das Trainerteam war mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden. Im Hinblick auf die diesjährigen Landesmeisterschaften sind wir gut aufgestellt.