Boxveranstaltung beim BC-Kandel

Am 07.05.2022 die BSV Freiburg mit drei Athleten an einer Boxveranstaltung beim BC Kandel teilnehmen.
Gemeldet waren Maximilian Walter -75kg, Jan Pawellek -75kg, Simon Kornacker -80kg und Alex Aftene +92kg. Leider wurde der Kampf von Simon am Tag vor der Veranstaltung abgesagt.
Als erster im Ring war Max. Er boxte gegen Albert Sungarov vom ASV Landau, der seinen 6. Kampf bestritt. Max startete etwas vorsichtig und versuchte mit Körpertreffern zu punkten. Sein Gegner Albert wusste dies aber gut zu parieren. Was Max in der ersten Runde nicht sehen konnte war, dass sein Gegner oben sehr offen war und verschenkte so seine Punkte. In der 2. und 3. Runde konnte er diesen Abstand nicht mehr aufholen und verlor nach Punkten. Allerdings schien er trotz des Unterschieds von 5 Kämpfen seinem Gegner ebenbürtig, was auch das Publikum mit tosendem Beifall bestätigte.
Direkt danach bestritt Jan seinen Kampf. Sein Gegner Dominik Rahm vom BC Kandel bestritt ebenfalls seinen ersten Kampf. Über alle 3 Runden schenkten sich die beiden nichts. Es wurde immer wieder hart ausgeteilt. Aber über die Distanz von 3×2 Minuten konnte sich Jan einen kleinen Vorsprung erarbeiten und gewann so einen bis in die letzte Sekunden spannenden Kampf nach Punkten.
Den letzten Kampf des Abends bestritt Alex. Er boxte gegen Roberto Charenza vom Box Gym Dreger. Roberto bestritt seinen 2. Kampf. Alex war seinem Gegner körperlich und technisch überlegen, allerdings fiel es ihm schwer seinen Rhythmus zu finden und verlor nach Punkten.
Die Trainer Marc Adler, Maik Lindner und Joanne Vedder sowie einige begleitende Mitglieder waren mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Mit Zuversicht kann es bei der nächste Gelegenheit schon am 28.05. beim BW Cup in Müllheim weitergehen.
Wir danken dem Box Club Kandel und dem netten Team für die Einladung. Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung die Lust auf mehr gemacht hat.