Box-Sport-Vereinigung Freiburg e.V.

Linie

Erfolgreiche BSV-Athleten bei der BW-Jugendmeisterschaft

Am 27. und 28.02 fangen die Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften statt.
Für den BSV-Freiburg waren mit Paul Stana und Panjschiri Schiwan zwei Kämpfer am Start.
Paul trat bei den Junioren in der Gewichtsklasse bis 57 kg an. Im Halbfinale traf er auf Silvano Treutele vom BCSH. Paul begann den Kampf sehr entschlossen und es gelang ihm bereits nach 10 Sekunden seinen Gegner mit einem harten Körpertreffer auf die Bretter zu schicken. Im Finale bekam es Paul dann mit Osmanovic Said zu tun. Voller Selbstvertrauen startete er auch hier in den Kampf. In den ersten zwei Runden war der Kampf sehr ausgeglichen. In der dritten Runde schaffte es Paul aber leider nicht mehr genügend überzeugende Aktionen zu bringen, so dass er den Kampf knapp verlor.
Schiwan startete in der Jugend bis 56kg. Er bekam es mit Hodzic Edin vom KSC zu tun. Schiwan ging beherzt und sehr konzentriert in den Kampf und konnte die Anweisungen seines Trainers gut umsetzten. Er zeigte einen überzeugenden Kampf und wurde verdient baden-württembergischer  Meister in der Leistungsklasse C.

3. März 2016