Box-Sport-Vereinigung Freiburg e.V.

Linie

Daniel Kornmeier beim Ländervergleichskampf in Mutzschen

Vom 30.05 bis 01.06 reiste Daniel Kornmeier zum Ländervergleichskampf gegen Sachen zusammen mit Noemio Carapinha als Betreuer nach Mutzschen. Neben Daniel waren auch noch drei weitere Baden-Württembergische Kader-Boxer am Start.
In der Gewichtsklasse -69kg trat Daniel in der Jungendklasse an. Er startete überlegt, mit gezielten Schlägen und konnte sich kontinuierlich einen Vorsprung herausarbeiten. Sein Gegner versuchte daraufhin mit ambitionierten Schlägen die Entscheidung. Daniel ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und nutze geschickt Meidbewegungen, um immer wieder Konter zu setzten. Die Kampfrichter werteten den Kampf erwartungsgemäß mit 3:0 Stimmen für Daniel.
2014LaenderkampfMutzschen

1. Januar 2016