Box-Sport-Vereinigung Freiburg e.V.

Linie

Box-Vergleich TV Alzey gegen BSV Freiburg im Messe-Festzelt: Deutlicher 9:3-Sieg für die BSV Freiburg

Freiburg, den 24.05.09

Rund 300 Zuschauer besuchten am Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen das traditionelle ‚Messe-Boxen‘ im Festzelt der Frühjahrsmesse. Die Box-Sport-Vereinigung Freiburg (BSV) hatte als Gegner die Box-Sport-Abteilung des TV Alzey eingeladen. Sechs Wertungskämpfe und zwei Einlagekämpfe standen auf dem Programm.

Die Freiburger Staffel, die sich mit zwei Kämpfern des Karlsruher Sport Club (KSC) verstärkt hatte, begann mit einer Niederlage für Aron Kornmeier gegen David Kiefer. Kiefer hielt den beherzt angreifenden Freiburger mit seiner Führhand immer wieder auf Distanz. Auf Grund der klareren Treffer gelang dem Pfälzer ein knapper Punktsieg.

Samuel Merz gegen Ali Okal und Gali Sahla gegen Hans Kreuzahler landeten zwei deutliche Punktsiege für die Freiburger. Den technisch besten Kampf des Tages lieferten sich der für den KSC startende Sinan Bayrak und der Pfälzer Ivan Freidenberg. Dem ebenfalls für den KSC startenden Marian Ehrmann hingegen gelang gegen Hocine Rezine lediglich ein schmeichelhaftes Unentschieden. Mit einer Verwarnung wegen Kopfstoß in Runde 2 verscherzte sich Rezine einen möglichen Punktsieg.

Einen ausgeglichenen Kampf lieferten sich Andreas Mazara (BSV) und Marcel Wein (TV Alzey), wobei sich der Pfälzer jedoch gleich zwei Verwarnungen wegen Unsportlichkeit einhandelte. Mazara kam so zu einem glücklichen aber dennoch verdienten Punktsieg.

In den beiden Einlagekämpfen standen sich Larisa Mischanin (TV Alzey) und Sandrina Brosch (BC Müllheim) sowie Nver Martirosyan (TV Alzey) und Görkan Morina (BSV Freiburg) gegenüber. Beide Kämpfe wurden ohne Wertung ausgetragen, da in beiden Fällen unterschiedliche Altersklassen gegeneinander antraten.

Die Ergebnisse im Überblick:

Kadetten

48 kg David Kiefer (TV Alzey), Punktsieger über
Aron Kornmeier (BSV)
50 kg Samuel Merz (BSV), Punktsieger über
Ali Okal (TV Alzey)

Junioren

64 kg Gali Sahla (BSV), Punktsieger über
Hans Kreuzahler (TV Alzey)

Männer

60 kg Sinan Bayrak (KSC), Punktsieger über
Ivan Freidenberg (TV Alzey)
69 kg Marian Ehrmann (KSC) gegen
Hocine Rezine (TV Alzey) unentschieden
75 kg Andreas Mazara (BSV), Punktsieger über
Marcel Wein (TV Alzey)

Einlagekämpfe (ohne Wertung)

64 kg Larisa Mischanin (TV Alzey) gegen
Sandrina Brosch (BC Müllheim)
64 kg Nver Martirosyan (TV Alzey) gegen
Görkan Morina (BSV)

Die BSV-KSC-Staffel
Die BSV-KSC-Staffel
(Foto: H. Jakob)

Box-Staffel des TV Alzey
Box-Staffel des TV Alzey
(Foto: H. Jakob)

Andreas Mazara (BSV Freiburg) Punktsieger über Marcel Wein (TV Alzey)
Andreas Mazara (BSV Freiburg) Punktsieger über Marcel Wein (TV Alzey)
(Foto: H. Jakob)

(H. Jakob)

24. Mai 2009