Box-Sport-Vereinigung Freiburg e.V.

Linie

Zwei BSV-Boxer beim BW-Cup am 25.03.2017

Der BW-Cup fand am 25.03 in Sindelfingen statt. Leider hatten von den vier mitgereisten Athleten nur Daniel Busik und Paul Stana Gegner.

Den Anfang aus BSV-Sicht machte Daniel gegen Elias Hipp vom TG Nürtingen in der Gewichtsklasse -57kg. Daniel ging die erste Runde sehr druckvoll an, und es gelang ihm seinen Gegner frühzeitig zu beeindrucken, so dass dieser angezählt wurde. Leider verlor er in der Folge etwas seine Linie, so dass Elias stärker wurde und sich die zweite und dritte Runde sichern konnte, so dass Daniel den Kampf knapp nach Punkten verlor.

Paul bekam es in der Gewichtsklasse -60kg (Leistungsgruppe B) mit Feisal Wahedi vom BC Sinsheim zu tun. Schon in der ersten Runde wurde Paul wegen Klammers verwarnt, so dass er diese Runde, obwohl boxerisch gleichwertig, abgeben musste. Auch in der Folge lieferten sich die beiden durchaus gleichwertigen Gegner einen spannenden Kampf, den Paul leider letztendlich aufgrund der Verwarnung ebenfalls knapp nach Punkten verlor.

28. März 2017