Box-Sport-Vereinigung Freiburg e.V.

Linie

BSV-Fitness Boxer beim Sparringstreffen

Am Samstag, 11.02 fand in Bruchsal ein Sparringstreffen für Breitensportboxer statt. Diese Sparringstreffen richten sich an ehemaliger Boxer (Ü40) und Freitzeitboxer. Für den BSV-Freiburg stiegen Noko Schliep und Dominik Briggl in den Ring. Claudia Michel konnte leider nicht eingreifen, da sich keine Gegnerin für sie fand.
Dominik stieg gleich im ersten Kampf in den Ring. Genau wie sein Gegner nahm er das erste Mal an einem Sparringstreffen teil. In der ersten Runde konnte Dominik seine Größenvorteile gut ausnutzen und dominierte seinen Gegner deutlich. In der zweiten und dritten Runde stellte sich sein Gegner besser auf Dominik ein und konnte immer wieder im Nahkampf Treffer anbringen. Aber Dominik ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte insgesamt die deutlicheren Treffer setzen.
Nico bestritt gleich den zweiten Kampf des Tages. Sein Gegner war in etwa gleich groß, aber Nico ging entschlossen zu Werke und dominierte die ersten zwei Runden mit guten Treffern klar. In der dritten Runde musste er seiner gerade erst überstandenen Erkältung Tribut zollen und bekam etwas schwere Arme. Aber er biss sich durch und konnte den Kampf souverän nach Hause bringen. Die Trainer waren mit der gezeigten Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden.

Teilnehmer Sparringstreffen 11.02.2017 Sparringstreffen 11.02.2017

11. Februar 2017