Box-Sport-Vereinigung Freiburg e.V.

Linie

Boxveranstaltung am 14.04 in Rixheim/FR

Am 14.04 fuhren Veysel Dündar und Daniel Busik zu einer Box-Veranstaltung in Rixheim/Fr.
Veysel Dündar bekam es mit Elias El-Adi vom BC Rixheim zu tun in der Gewichtsklasse – 50kg zu tun. In der ersten Runde machte er es Elias durch seine Schnelligkeit sehr schwer. Leider verlor er in der zweiten Runde seine Linie und lies so seinen Gegner in den Kampf kommen. Wegen zu tiefen Abduckens wurde Veysel ermahnt und lies sich hierdurch noch weiter verunsichern. Nachdem er in der dritten Runde angezählt wurde, warf sein Trainer Vali zum Schutz das Handtuch.
Daniel Busik stieg in der Gewichtsklasse -60kg gegen Steven Burtucci (C.P. Forbach) über 3×3 Minuten in den Ring. Daniel stand sehr stabil und ging auch mit viel Druck nach vorne, so dass er seinen Gegner immer wieder in die Siele drängte. Dieser war allerdings sehr wenig und flott auf den Beinen und konnte sich so immer wieder heraus bewegen. Insgesamt war der Kampf sehr ausgeglichen und Daniel verlor leider knapp nach Punkten.

17. April 2018